Scroll weiter

„Im Job ist es wie beim Kung Fu: Ich muss spontan sein, schnell reagieren und mich auf neue Situationen einstellen. Das ist cool.“
Orhan, dualer Student bei OBI

Du gehst keine Umwege.

Durch dein duales Studium mit dem Schwerpunkt Handel kannst du nach nur drei Jahren als Führungskraft im OBI Markt einsteigen. Die Kombination aus Theorie und Praxis macht dich nicht nur zum Experten für betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Zusammenhänge, sondern du lernst auch das Marktgeschehen und die Prozesse im Arbeitsalltag kennen. So kannst du dein theoretisches Wissen direkt praktisch anwenden, früh Verantwortung übernehmen und die Zukunft der OBI Märkte aktiv mitgestalten.

Deine Beispielaufgaben

Projekte

Im Laufe deines dualen Studiums nimmt die Anzahl der eigenständig verantworteten Aufgaben zu. Bereits im ersten Studienjahr werden dir kleinere Projekte, wie beispielsweise die Erstellung eines Pausenplans oder die Planung und Durchführung einer Inventur, übertragen. Im zweiten und dritten Studienjahr führst du eigenständig Mitarbeitermeetings durch, wirst bei einem Marktumbau oder einer Neueröffnung eingeplant und übernimmst Urlaubsvertretungen für Führungskräfte im Markt.

Azubimarkt

Der Azubimarkt ist für duale Studenten und Auszubildende ein besonderes Highlight. Denn hier übernehmt ihr zwei Wochen eigenständig einen OBI Markt, während die gesamte Marktmannschaft inklusive Marktleiter nicht vor Ort ist. Als dualer Student führst du in dieser Zeit selbständig einen Bereich des OBI Marktes und verantwortest sowohl Umsatzziele als auch Mitarbeiter – so bereitet dich diese Zeit optimal auf deine Führungsposition nach dem Studium vor.

Deine Vorteile

Karrieremanagement

Bei uns kommst du schnell voran! Bereits nach 2/3 des Studiums planen wir mit dir deine individuelle Laufbahn. Ziel ist es, dass du nach deinem dualen Studium als Führungskraft in einem OBI Markt einsteigst.

Wohngeldzuschuss und zusätzliche Leistungen

Neben einer attraktiven Vergütung unterstützt dich OBI durch Wohngeldzuschüsse während deiner Theoriephasen sowie Fahrtkostenpauschalen für eine Fahrt zur Hochschule und zurück zum Studienmarkt pro Semester. Ebenso erhältst du Büchergeld für die Beschaffung von Literatur.

Weiterbildungsangebote

Ergänzend zu den Inhalten deiner Theorie- und Praxisphasen erhältst du zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und E-Learnings. Unter anderem erfährst du alles Wissenswerte zu unserem Sortiment und unseren Prozessen und durchläufst Führungstrainings.

Zusammenhalt

Deine Kollegen im OBI Markt sind ganz gespannt darauf dich kennenzulernen und dich durch dein duales Studium zu begleiten. Du wirst Teil eines sehr netten und motivierten Teams, das gemeinsam an einem Strang zieht, um die OBI Kunden glücklich zu machen.

Deine Studien-Kollegen sagen…

„Als duale Studentin wurde ich bei der Neueröffnung eines OBI Marktes eingesetzt und bin am ersten Tag in einen leeren Markt gekommen. In den Wochen danach haben wir gemeinsam die „orange Box“ gerockt und dafür gesorgt, dass wir pünktlich eröffnen. Hierbei konnte ich zeigen, was ich kann. OBI hat mir das Gefühl gegeben, Teil von etwas Großem zu sein.“

Caroline, duale Studentin bei OBI

Previous Next

Finde deinen Ausbildungs- oder dualen Studienplatz

Dein Ansprechpartner

Linda Wiechert

E-Mail schreiben linda.wiechert@obi.de

NICHTS GEFUNDEN?
HIER GEHT’S ZUR ÜBERSICHT ALLER EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN BEI OBI.

Zum OBI Karriereportal

OBI ist ausgezeichnet!


Diese Seite teilen mit

Um den Lesefluss zu erleichtern, verwenden wir im Textverlauf überwiegend männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind bei OBI alle Menschen gleichermaßen willkommen.

Impressum Datenschutz